Samstag, 21. Februar 2015

Der Anfang einer schönen Liebes-Beziehung


Das Kennenlernen


Gegen Mitte November 2013 war es ziemlich kalt. Ich war zu dem Zeitpunkt single und lebte allein in einer Mietwohnung in Gütersloh. Einen Monat vorher verlor ich meine Arbeit und war arbeitslos. Eigentlich ein ziemlich düsterer Anfang für eine schöne Beziehungsgeschichte. Aber so war es nun mal.

Ich fühlte mich im Novembermonat wirklich einsam und wollte jemanden an meiner Seite haben. Vor allem, wenn man schon eine schöne gemütliche Wohnung hat, sollte man sie denn dann für sich alleine haben? Ich denke nicht! Mein Freund Markus empfahl mir mich in einer Singlebörse anzumelden. Wobei ich selbst nicht viel davon hielt. Nachdem ich einige Anbieter im Internet durchstöbert hatte, kam ich auf ein bekanntes Chatforum.

Im Chatforum kann man auswählen, welche Geschlechter, welches Alter und welche Gebiete man sich für die Auswahl seiner Chatfreunde aufzeigen lassen möchte. Ich klickte auf "weiblich", "22-24", "Gütersloh Umkreis +30km". Dann fing der Spass richtig an. Ich habe mehreren Frauen denselben Text geschrieben und auf eine Antwort gewartet. Daraufhin haben sich nur wenige gemeldet. Irgendwann habe ich den "Anmach-Spruch" gewechselt, um eine höhere Rückmeldung zu erhalten. Und tatsächlich! Als ich mit einem freundlichen Text, der humorvoll und doch interessant klang, die Frauen anschrieb, kommentierten 80% der Frauen mein Schreiben. Das klingt sehr statistisch. Ich habe auch wirklich eine zeitlang einfach die "Anmach-Sprüche" gewechselt, um die Erfolgsquote zu erhöhen. Total irrsinnig und doch genial!

Mit der Zeit habe ich festgestellt, viele Frauen sind einfach nur zum Spass angemeldet und wollen durch das Chatten einfach nur die Zeit vertreiben. Und andere widerum möchten eine nette Unterhaltung. Mit der Zeit habe ich dann Anna gefunden und angeschrieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen