Mittwoch, 6. Mai 2015

Cherrytomaten züchten - selbstgemacht schmeckt am besten

Wir haben beschlossen ab April Cherrytomaten auf dem Balkon anzuzüchten. Aus den Tomaten-Keimlingen sind jetzt Sprösslinge geworden. 


Im Netto Discounter haben wir eine Samen-Packung mit Cherrytomaten für unter 1 Euro gekauft. Um dieses Jahr einen Tomatenwuchs zu erleben, haben wir zusätzlich 2 fertige Tomaten-Sprösslinge im Baumarkt gekauft. Eines bringt Eiertomaten und das andere Harztomaten zum Vorschein, sobald die Pflanzen ausgewachsen sind.

Es sind keine 2 Wochen vergangen, als wir 2 Samen der Cherrytomaten in einzelne kleine Töpfe eingepflanzt haben. Wir begießen jede Tomatenpflanze ein Mal täglich - in der Regel morgens. In den ersten 10 Tagen waren keine Veränderungen zu sehen. Am letzten Wochenende sind Anna und ich zu Hause bei den Eltern gewesen. Nach unserer Abwesenheit stachen 3 cm hohe Sprösslinge hervor. Auf dieses Resultat sind wir sehr stolz.

Man könnte meinen, es stellt unsere Beziehung dar. Solange wir uns gemeinsam um unsere Beziehung kümmern, solange ist ein Wachstum gesichert - bei unseren Tomaten, unserem Nachwuchs und unserer Beziehung.

CherryTomaten_Sprössling
Unser kleiner Sprössling von den Cherrytomaten :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen