Samstag, 9. Mai 2015

Picknick an der Autobahn notgedrungen

Für den April gibt es eine Situation, die ich mit meinem Schatz gemeinsam erleben musste und welches ich erst hier berichten werde. Auf den Weg in den Osten ist der Keilriemen vom Opel Corsa gerissen. Die Zeit bis man uns abgeschleppt hat, haben wir mit einem Picknick bis in die Nacht überbrücken können. 


Anna und ich sind in unserer Beziehung sehr wechselhaft geworden. Sind die Fehler vom anderen erstmal verziehen, dann herrscht in unserer Beziehung auch Harmonie. Steht man jedoch immer noch auf Kriegsfuß, dann ist ein Gezanke unausweichlich. Vor allem durch die Schwangerschaft begründe ich ihre wechselhafte Laune. Das hat in den letzten Wochen dazu geführt, dass wir viel weniger unsere Zweisamkeit genossen haben.

Auf den Weg nach Hause zur unserer Wohnung im Osten haben wir während der Fahrt auf der Autobahn ein komisches Reißen aus dem Motor gehört. Anschließend ist ein Geräusch, wie ein leichtes Schleifen, am Rauschen gewesen. Wir haben angehalten und uns den Motorinnenraum angeschaut. Beim Öffnen der Haube kam bereits Rauch raus. Bei näherer Betrachtung erkannte ich einen gelösten Schlauch und der Keilriemen hatte Fräsen die sich verhangen hatten. Anscheinend hatten die Fräsen sich am Anschluss des Kühlschlauches für den Motor verfangen und das Ende raus gerissen. Eine Weiterfahrt war demnach nicht möglich. Somit haben wir den Vater von Anna angerufen, der uns in 240 km Entfernung und knapp 2 Stunden später abgeschleppt hat. Die letzten 60 km wurden wir zur unserer Wohnung gebracht. Anschließend fuhr der Vater wieder die 300 km zurück Richtung Westdeutschland. Was für ein Aufwand wenn man nicht beim ADAC Mitglied ist.

Während der Wartezeit haben wir trotz allen Übels eine schöne Zeit gehabt. Als uns klar geworden ist, dass wir länger warten werden, beschlossen wir zuerst mit Thy Gassi zu gehen. Direkt an der Autobahn befanden sich Ackerflächen. Nach einer 3/4 Stunde wurde uns langweilig. Die Dämmerung kam auch so langsam. In der Not sind wir auf die Idee gekommen, direkt hinter der Sicherheitsplanke von der Autobahn eine Decke zu legen und zu "picknicken". Für die Fahrt hatte uns die Mutter von Anna Gebäck mitgegeben, dass wir beim Picknick genüsslich assen. Die Temperatur ist gefühlt bereits bei 4° gewesen. Uns war sau kalt. Wir haben uns daher noch näher samt unseren Hund aneinander gekuschelt und bis zur Ankunft des Vaters die Sterne solange mit vielen harmonischen Gesprächsthemen beobachtet.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen